Sabine Biedermann


Vita

2016/3 Abschluss M.A. Europäische Ethnologie, Humboldt Universität zu Berlin.



2015 Masterarbeit: Feldforschung in einer Suchtambulanz. „Sorgfältiges Forschen: Pflegepraktiken im Zusammenspiel zwischen Behandlung und Forschung in einer klinischen Studie.”



2013/3- 2014/3 studentische mitarbeit im Forschungsprojekt „Die Produktion von Chronizität im Alltag psychiatrischer Versorgung und Forschung in Berlin” am Institut für Europäische Ethnologie der Humboldt Universität Berlin.



2012 8-monatige studentische mitarbeit im Forschungsprojekt „SchädelBasisWissen: Kulturelle Implikationen der plastischen Chirurgie des Schädels”, Forschungskooperation des Zentrums für Literatur- und Kulturforschung Berlin mit der Pädiatrischen Neurochirurgie und dem Institut für Geschichte der Medizin der Charité.



2010 Abschluss Soziologie Diplom an der Universität Diego Portales in Santiago de Chile.



2010/8-12 Externe wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Wiederaufbau und Innovation nach dem Erdbeben/Tsunami Februar 2010 in Chile“, geleitet von Ignacio Farías, Wissenschaftszentrum Berlin.



2009/9- 2010/6 Diplomarbeit: Feldforschung in Villa Baviera (ehemalige Colonia Dignidad), Chile. Diplomarbeit: „Re-Modelando Relaciones: Remodelación socio-espacial en Villa Baviera“ (Umgestaltung der Beziehungen: Soziale- und räumliche Umgestaltungen in Villa Baviera).