Wintersemester 2022/2023, BA/MA Visuelle Kommunikation VK_Startseite

✎ · Chimerasland, 2023

Chimeraland ist eine Karte einer imaginären Welt, die ich als eine Form der feministischen Flucht geschaffen habe. Sie soll der Vorgeschmack auf ein größeres Projekt sein, an dem ich arbeite und das auf diesem Ort und diesen Figuren basiert.

 

Der Begriff "Chimäre" stammt aus der griechischen Mythologie: Er bezieht sich auf ein weibliches feuerspeiendes Ungeheuer mit einem Löwenkopf, einem Ziegenkörper und einem Drachenschwanz. Die Engländer übernahmen ihren Namen für jedes Monster oder später für alles Fantastische: für etwas, das man sich erhofft, das aber illusorisch oder unmöglich zu erreichen ist.

ProjektkategorieSemesterprojekt Projekt-Fächer BA/MA Visuelle Kommunikation
Chimerasland
Chimerasland

Alle Rechte vorbehalten Francesca Sciarmella
Chimerasland
Chimerasland

Alle Rechte vorbehalten Francesca Sciarmella
Chimerasland
Chimerasland

Alle Rechte vorbehalten Francesca Sciarmella
Chimerasland
Chimerasland

Alle Rechte vorbehalten Francesca Sciarmella