Hinnerk Gölnitz


Sprechzeiten
Rufen Sie mich einfach an oder nach Terminvereinbarung über Christin Huber: assistenz.kanzler@kh-berlin.de oder 030 47705 216.
Freitags von 9-10 Uhr offene Videosprechstunde: https://jitsi.kh-berlin.de/kanzlersprechstunde



Vertretung
Jennifer Hoffmann (Leitung Verwaltung, Haushalt, Drittmittel)
Kontakt


Aufgabenbereiche
Mitglied der Hochschulleitung, Leitung der Hochschulverwaltung, Beauftragter für den Haushalt, Finanz- und Personalmagement, Bau- und Facilitymanagement, Verwaltungs-IT, Grundsatzangelegenheiten Recht, Dienstvorgesetzter des nichtkünstlerischen und nichtwissenschaftlichen Personals soweit es nicht in den Geschäftsbereich der Rektorin oder der Prorektor_innen fällt, Vertretung der Rektorin


---

Verwaltung bedeutet heute Bewegung und Entwicklung statt Stillstand und Aktenstaub - hin zu einem zeitgemäßen, schnellen, effizienten, flexiblen und diskriminierungssensiblen Hochschulmanagement ohne dabei Bewährtes unhinterfragt über Bord zu werfen. Bei allem Handeln stehen dabei die Bedarfe der Hochschulmitglieder im Fokus. Als Kanzler der weißensee kunsthochschule berlin fühle ich mich diesem strategischen Prozess besonders mit Blick auf die Bereiche Finanzausstattung, Personalmanagement, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Infrastruktur verpflichtet. Gelingen kann das nur in Teamarbeit mit meinen hervorragenden, engagierten Kolleg_innen.