Wintersemester 2022/2023, BA/MA Visuelle Kommunikation VK_Startseite

✎ · nicht happy aber wavy, 2023

In dem Semesterprojekt Memoria Exil habe ich mich mit dem deutschen Schriftsteller Hans Henny Jahnn befasst. Inspiriert von seinen Romanen und Theaterstücken, der Biografie von Jan Bürger „Der gestrandete Wal. Das maßlose Leben des Hans Henny Jahnn“ sowie seinem Privatleben habe ich selbst ein eigenes Theaterstück geschrieben. Es behandelt den Aufenthalt Jahns und seiner Familie im Exil auf der dänischen Insel Bornholm ohne einen Wahrheitsanspruch erheben zu wollen. Gezeigt wird Hans Henny Jahnn, seine Familienmitglieder aber auch ein Troll, Steine, Schatten und eine Kiefer sowie deren aller Gedanken und Gefühle; mal mehr und mal weniger.

Durchmischt werden die acht Szenen des Theaterstückes mit Strickarbeiten, die ich wiederum inspiriert von den Szenen angefertigt habe. Sie sind teilweise abstrakt und wurden aus zwei verschiedenen Wollsorten gestrickt. Anschließend wurden sie mit kurzen Stecknadeln an die Wand gehangen.

Participants Paul Michels
Project categorySemester Project Project subjects BA/MA Visuelle Kommunikation
nicht happy aber wavy
nicht happy aber wavy

Alle Rechte vorbehalten Paul Michels
nicht happy aber wavy
nicht happy aber wavy

Alle Rechte vorbehalten Paul Michels
nicht happy aber wavy
nicht happy aber wavy

Alle Rechte vorbehalten Paul Michels
nicht happy aber wavy
nicht happy aber wavy

Alle Rechte vorbehalten Paul Michels
nicht happy aber wavy
nicht happy aber wavy

Alle Rechte vorbehalten Paul Michels
nicht happy aber wavy
nicht happy aber wavy

Alle Rechte vorbehalten Paul Michels
nicht happy aber wavy
nicht happy aber wavy

Alle Rechte vorbehalten Paul Michels