Lehrangebote

Prof. Christiane Sauer

BA/MA Textil- und Flächendesign

Projekt

Scaling Nature (X)- Extended

Dieses Semestervertiefungsprojekt ist dazu gedacht, ein bereits bearbeitetes Entwurfsprojekt aus einem vorherigen Scaling Nature (1-3) über mehrere Monate zu vertiefen.

Das „Scaling“ des Titels wird hier noch einmal wörtlich genommen und soll weitergedacht werden: als „Upscaling“ und „Vertiefung“ im räumlichen, inhaltlichen und zeitlichen Sinne. Die Phase des Forschens und Experimentierens soll ausgedehnt („extended“) werden, um das Projekt noch einmal neu zu denken und weiter zu entwickeln.

Am Ende des Semesters soll ein Prototyp stehen – der auch durch die vertiefende Forschung und Kollaboration mit MoA-Mitgliedern und Institutionen während des Semesters bereichert wurde.

In diesem Semester geht Scaling Nature also weiter: Going big or deep or up or truly above and beyond.

Es ist geplant, im Rahmen ausgewählte Ergebnisse aus Scaling Nature im kommenden Jahr mit einer Ausstellung als Kollaboration des ExzCl MoA mit khb zu präsentieren.

Wintersemester 2020/2021

2. Studienabschnitt

Wochentag(e) : Dienstag

Turnus : Wöchentlich

Zeit: 15.00 h – 18.00 h

Beginn : 06.10.20

Ende : 04.02.20

Ort : Mart Stam Raum, G1.01


Teilnahme (Pflicht / Wahlpflicht / Wahl) : WPfl Vertiefungsprojekt

Voraussetzung : Erfolgreiche Teilnahme an einem der Scaling Nature Projekte 1 / 2 / 3

Anmeldung : incom
https://kh-berlin.incom.org/workspace/1272

Teilnehmerzahl : 0 (0)