Wintersemester 2020/2021,

Immatrikulationsfeier 2020

Unter strengen Hygieneregelungen konnte die Immatrikulationsfeier 2020 am Montag, den 5. Oktober an der Kunsthochschule stattfinden. Etwa 130 Neu-Immatrikulierte waren der Einladung gefolgt, dafür persönlich in den Innenhof der Kunsthochschule zu kommen. Sie wurden von der Rektorin Leonie Baumann herzlich begrüßt. Im Rahmen der Veranstaltung verlieh Dr. Jürgen Allerkamp, Vorsitzender des Kuratoriums der mart stam stiftung für kunst + gestaltung die 16 Deutschlandstipendien 2020, die Dank der erfolgreichen Einwerbung der Stiftung möglich geworden waren. Der DAAD-Preis 2020 ging an Nayeli Vega Vargas. Die kurze Feier wurde umrahmt von der Musik des Duos "top and bottom", Fabian Engwicht - Trompete und Benjamin König - Tuba. Die an alle "Neuen" verteilten Regenschirme mussten nicht benutzt werden - das Wetter spielte mit, es blieb trocken. Sie wurden nur einmal als choreographische Beiwerk zur Musik eingesetzt.

Fotos: Heike Overberg

ProjektkategorieInformation
Schirme aufgespannt
Schirme aufgespannt

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg
Ankunft vor der khb
Ankunft vor der khb

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg
Ankunft vor der khb - Fiebermessen
Ankunft vor der khb - Fiebermessen

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg
Ankommen im Garten
Ankommen im Garten

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg
Aufteilung in Gruppen
Aufteilung in Gruppen

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg
Redner Dr. Jürgen Allerkamp
Redner Dr. Jürgen Allerkamp

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg
Brigitte Dierker (Studienberatung), Dr. Jürgen Allerkamp (Stiftungsvorsitzender), Leonie Baumann (Rektorin)
Brigitte Dierker (Studienberatung), Dr. Jürgen Allerkamp (Stiftungsvorsitzender), Leonie Baumann (Rektorin)

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg
Duo "top and bottom"
Duo "top and bottom"

Alle Rechte vorbehalten Heike Overberg