Sommersemester 2008,

Unter dem Milchwald

Zeichnung, Animation und Interaktion zum Hörspieltext "Unter dem Milchwald" von Dylan Thomas.

 

Wir haben uns im Sommersemester mit dem Erzählen von Geschichten beschäftigt. Egal ob mündlich erzählt, in Buchform oder im Film besitzen Geschichten eine lieare Abfolge von Geschehnissen, die vom Autor vorgegeben und Teil der Dramaturgie ist. Das Projekt sollte auch die Möglichkeit bieten, sich mit interaktive nichtlineare Narration zu beschäftigen.Der Betrachter wird selbst aktiv und beeinflusst die Handlung aus einzelnen Versatzstücken.

 

Die Grundlage für unsere Arbeit war der Hörspieltext „Unter dem Milchwald“ von Dylan Thomas (1914 – 53). Es war frei gestellt, ob sehr nah am Text gearbeitet wurde, oder ob der Text eher als Ausgangspunkt für eine eigene Erzählung verwendet wurde.

Teilnehmer Constantin Andiel, Edith Carron, Juliane Geflitter, Josefine Heininger, Antje Heyn, Julia Marquardt, Sven Neitzel, Oliver-Herbert Thie, Marius Johannes Wenker
Betreuung Prof. Barbara Junge, Prof. Nanne Meyer
ProjektkategorieSemesterprojekt