Wintersemester 2011/12, BA/MA Produkt-Design Produkt_Startseite

Nordic Light | Lena-Philine Zinser

Was ist Licht? Sein Rhythmus und seine wechselnde Intensität während des Tages und im Laufe der Jahreszeiten hat zu allen Zeiten die grundlegenden Lebensbedingungen des Menschen beeinflusst. Aufbauend auf eine qualitativ beobachtende Fotosafari und Analyse zum Thema Licht habe ich Formen des Wandels beobachtet. Die Leuchte „Achillea“ ist auf dem Prinzip eines selbstähnlichen, tetraederförmigen Fraktals aufgebaut, welches sich um einen bestimmten Faktor verkleinert. Es entsteht eine in sich veränderliche, fraktale Lichtgestalt. Zusätzlich kann die Form individuell parametrisch verändert werden.

Betreut wurde die Diplomarbeit von Prof. Carola Zwick.

Teilnehmer Lena-Philine Zinser
Betreuung Prof. Carola Zwick
ProjektkategorieDiplom Projekt-Fächer BA/MA Produkt-Design
lena test-6.jpg
lena test-6.jpg

Alle Rechte vorbehalten
lena-test-1-2.jpg
lena-test-1-2.jpg

Alle Rechte vorbehalten