Course Offerings

Prof. Barbara Junge

Archiv Weißensee

Im Rahmen des Jubiläum-Projektes sollte ein lebendiges Archiv über die Hochschule entstehen, das herausragende Studienergebnisse und Persönlichkeiten der Hochschule fortlaufend dokumentiert und publizistisch erschließt. Die Weißensee Kunsthochschule Berlin hat kein Archiv. Eine regelmäßige Publikation, wie sie andere Hochschulen jährlich veröffentlichen, fehlt ebenfalls. Das Archiv sollte deshalb in die Zukunft gedacht werden und in erster Linie digital Einblick geben. Erwünscht war das regelmäßige Publizieren einer digitalen Publikation.
Ziel des Semesters WS 2014/15 war die Gestaltung einer Vision für dieses Archiv. Die Aufgabe besteht in der Konzeption einer inhaltlich sinnvollen Struktur und in einer Simulation des Konzeptes und möglicher Interfaces.

Winter Semester 2014/2015

2. study-segment


Number of participants : 0 (0)